Interessenten gewinnen

Kunden begeistern

Im Gespräch bleiben

Interessantes Content Marketing für nachhaltige Kundenbindung

Inhalte, die Emotionen auslösen, erzeugen mehr Aufmerksamkeit. Sprechen Sie die Erfahrungen Ihrer Kundengruppen, deren Persönlichkeitsstruktur und Gefühle an. Begeistern Sie mit einem durchdachten Content Marketing und sorgen Sie damit für mehr Interesse und nachhaltige Kontakte. Eine Content Marketing Strategie macht Ihre Unternehmensziele zum Mittelpunkt aller Aktivitäten und verknüpft diese mit den Ideen und Wünschen Ihrer bestehenden und künftigen Kunden. Mithilfe der digitalen Infrastruktur wird die Kontaktaufnahme über ganz unterschiedliche Formate und Kanäle möglich. Darüber lassen sich Kundenpersönlichkeiten gezielter ansprechen und zum engagierten Dialog einladen. Roggatz Communication unterstützt Sie im Denkprozess und bei der Umsetzung.

ERFOLG ANRICHTEN:

Das Grundrezept des Strategischen Content Marketing.

Erst wenn das Grundrezept aller Gedankengänge klar im Fokus steht, also das WARUM, FÜR WEN, WAS und WO in dieser Reihenfolge, kann die Planung weiterer Details erfolgen. Das heißt: Ohne Zieldefinition, Kunden-/Bedürfnisgruppen-Benennung, eine klare Themenstruktur sowie eine durchdachte Nutzernavigation brauchen Sie den Marketing-Herd erst gar nicht anzuschalten, er würde nur unnötig Strom verbrauchen. Sorgen Sie mit einer Strategischen Content Communication dafür, dass sich Ihre Marketing-Maßnahmen auszahlen.

Content Communication braucht die richtigen Themen, Formate, Kanäle und Kontaktmöglichkeiten – vor allem jedoch eine kundenorientierte Sprache, die die Strategie gekonnt in Texte und Geschichten bringt.

MEHR INSPIRATION HOLEN

PERSONAS ENTWICKELN:

Der Mensch kauft kein Produkt, sondern die bessere Version von sich selbst.

Woran denkt der Mensch, wenn er nicht an ‚Produkt‘ denkt? In erster Linie wohl an die Gestaltung eines besseren Lebens und an all die Bedürfnisse und Wünsche, die damit einhergehen. Diesen Wunsch nach Optimierung der eigenen Persönlichkeit macht sich Content Marketing über die Ausarbeitung von Personas (Bedürfnisgruppen) zu eigen. Jede Bedürfnisgruppe erhält eine komplexe Beschreibung mit einem limbischen Profil. So lassen sich Unternehmensthemen und Nutzerbedürfnisse optimal aufeinander abstimmen, die Kundenansprache kann direkt auf Gefühlsebene erfolgen. Erkunden Sie mit mir gemeinsam die Erlebniswelten Ihrer Kunden und Interessenten.

MEINE EMPFEHLUNG:

Themen und Geschichten mit feinen Gewürznuancen für eine emotionale PERSONA-Ansprache

FREIHEIT

Grenzenlose Kreativität

ERFOLG

Maximales Auskosten

SICHERHEIT

Verlässliche Komponente

ENERGIE

Genussvoller Mehrwert

Gut geplant, perfekt gekocht, Gäste zufrieden – und jetzt?

Auf Dauer wird aus einem einmaligen Genusserlebnis nur eine stabile Beziehung, wenn Sie als Unternehmer es verstehen, über den Erstkontakt hinaus in die eingegangene Verbindung zu investieren. Wer sich einmal gratis satt gegessen hat, kommt nicht unbedingt wieder. Wer jedoch über eine offene Kommunikationsstruktur – auf gezielt zur Verfügung gestellten Plattformen – eingeladen wird, Erfahrungen und Interessen zu teilen und darüber zu diskutieren, wird es auf lange Sicht zu schätzen wissen, Teil eines wertschöpfenden Kommunikations-Prozesses zu sein. Das gilt sowohl für die Unternehmen-Kunden-Beziehung als auch für jegliche Form von Netzwerken, setzt jedoch zuallererst eine Begegnung auf Augenhöhe voraus. Denn auf der Basis gegenseitiger Wertschätzung sitzt man auch gerne gemeinsam am Tisch.

FAZIT
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STRATEGISCHES CONTENT MARKETING HILFT IHNEN

  • Struktur in die eigenen Herangehensweisen zu bringen
  • Inhaltlich wertvoll und terminoptimiert zu arbeiten
  • Budgets differenzierter und gewinnbringender einzusetzen
  • Ihre Positionierung im Markt zu gestalten und zu reflektieren
  • Ihre Kunden/Interessenten langfristig zu begeistern

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