Grenzen und Regeln beim Denken ignorieren

Die Freiheiten aller Möglichkeiten ausreizen, den eigenen Weg forcieren, Informationen in neue Kontexte setzen, strategisch querdenken, aus einer Idee ein Feuerwerk zünden, im Flow mit meinen Kunden bei einer Content Marketing Beratung einen Leitfaden über alle Gedanken hinweg entwickeln, Geschichten kreieren, mit Sprache visualisieren und die Menschen durch Emotionen verbinden – genau das ist es, was ich mit größter Begeisterung mache. Mit einem reichen Fundus an Lebenserfahrung und einem intuitiven Gespür für Menschen, Stimmungen und Situationen. Ich liebe diese Herausforderung auf dem Weg zum Erreichen neuer Ziele – und das gemeinsame Auskosten des Erfolges nach der gelungenen Umsetzung Ihrer Wünsche.

Jedes Wort ist ein Haken, an den du Geschichten hängen kannst: Kleine, große, kurze, lange – informativ, emotional, einprägsam!

STORIES LECKER WÜRZEN

TIEF VERWURZELT IM KUNDEN-NUTZEN-DENKEN

Ich bin Elke Roggatz – neugierig, emphatisch, mitten im Leben. Seit ewigen Zeiten am PC und im Internet unterwegs. Etwas verspätet, dafür umso bewusster und mit Begeisterung in Social Media aktiv. Selbstständig als pragmatische Content Marketing Beraterin, strategische Text-Weberin und passionierte Kunden-Nutzen-Denkerin.

Im früheren Berufsleben in Vertrieb & Marketing eines Franchiseunternehmens, im Messewesen, in der Pressearbeit, und als gelernte Verlagsbuchhändlerin in Verlag und Buchhandel zuhause. Verantwortlich für den direkten Kundendialog und für die Vorbereitung interner und externer Marketingmaßnahmen – immer mit dem Fokus auf wertschätzende Kommunikation und bedarfsorientierte Argumentation. Schwerpunkte: Vertrieb, Marketing, Verkauf, Werbung, Werbemittel- und Katalog-/Ratgeber-Gestaltung, Pressetexte, Content Management, Veranstaltungs-Management, Seminar-Vorbereitung.

REALE BEDÜRFNISSE IN DIGITALE SUCH- UND ERLEBNISWELTEN TRANSFERIEREN

Zertifizierte Content Marketing Managerin (SMA)
Zertifizierte Online Marketing Managerin (SMA)
Weiterbildung in Neuromarketing im Vertrieb
Content Marketing Praxistage 2016 l 2017 l 2018

WEITAUS MEHR ALS NUR EINE VISION

MENSCHEN WAHRNEHMEN

Menschen wollen als Kunde, Gast, Gesprächspartner wahr- und ernstgenommen werden. Egal, ob der Kontakt flüchtig, kurz oder lang ist, offline oder online stattfindet. Die beste Voraussetzung dafür ist ein freundlicher, offener und wertschätzender Umgang miteinander – und ein Gespür dafür, was das Gegenüber braucht.

PERSPEKTIVEN VERÄNDERN

Hier gilt es die Perspektive zu wechseln, in die Rolle des Gegenübers zu schlüpfen, die eigenen Erfolge und Angebote in bedürfnisorientierte Informationen zu transferieren und einen serviceorientierten Dialog zu führen.

BESSER ZUHÖREN

Unternehmen sprechen gerne über sich selbst, voller Stolz auf die Themen, die sie beschäftigen, auf das was sie erreicht haben und was sie anbieten. Allerdings wird dabei gerne übersehen, warum der Kunde kommt, was dieser tatsächlich braucht, welche Ideen und Wünsche er sich mit einer Dienstleistung oder einem Produkt erfüllen will.

IM UMDENKEN BEGLEITEN

Unternehmerinnen und Unternehmer bei diesem Prozess des Umdenkens zu begleiten, das ist mein Ziel.

BESTE PERFORMANCE BRAUCHT EXZELLENTE PARTNER

Für die optimale Umsetzung einer Content Marketing Strategie in all ihren digitalen Facetten arbeite ich mit den Spezialisten von DMA – Digital Marketing Architects unter Federführung von Andreas Gruss zusammen: Geballte Kompetenz für Website-Architektur, Mobile Marketing, Social Media Advertising, Suchmaschinen-Marketing (SEO und SEA) und CRM. DMA.rocks

Content Marketing lebt davon, dass die einzelnen Abteilungen und Mitarbeiter eines Unternehmens ihre Erfahrungen als wertvollen inhaltlichen Beitrag verstehen. In Seminaren, Trainings und Einzel-Coaching vermittelt mein Neuromarketing-Partner Ulrich Metzger die neuen Denkstrukturen und Perspektiven für mehr Kundenverständnis. ulrichmetzger.com

JETZT DEN FADEN AUFNEHMEN!